Drabble 05 - Die Pflicht ruft

Veröffentlicht auf von Schütgens, Angelika (Blaufedermond)

Drabble = ein Text, der ohne Überschrift, 100 Wörter umfasst,

keins mehr und keins weniger.  :-)

 

Die Pflicht ruft

Nach Wochen scheint endlich wieder die Sonne. So einen verregneten Sommer hatten wir lange nicht. Ausgerechnet heute liegt der Schreibtisch voller Arbeit. Trotz des einladenen Wetters sinkt die Laune dramatisch. Aus der Küche zieht ein schwacher Kaffeeduft bis in meine Nase, die ich mir an der Scheibe zum Garten plattdrücke. Lustlos schlurfe ich in die Küche, setze mich an den gedeckten Frühstückstisch und muffel vor mich hin. „Hey, was machst du denn für ein Gesicht?“, fragt mein Freund. „Die Arbeit auf meinem Tisch passt nicht zum Wetter, aber die Pflicht ruft“, murmel ich. „Lass sie rufen und ruf später zurück.“

Veröffentlicht in Drabble

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post